Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Anmeldeformular - Forschung zum Einfluss von Hormonen auf das Gehirn


In der folgenden Umfrage kannst du uns deine Kontaktdaten hinterlassen, um für aktuelle oder zukünftige Studien direkt kontaktiert zu werden.

Wir melden uns, sobald wir dir eine Studie anbieten können.

 

Worum geht es in unseren Studien?

Wir untersuchen den Einfluss von Geschlechtshormonen auf das menschliche Gehirn. Dafür möchten wir Frauen und Männer untersuchen, um herauszufinden, welche Rolle die Geschlechtshormone Östrogen, Progesteron und Testosteron in der Verarbeitung unseres Denkens spielen.

 

Wer kann teilnehmen?

Die Teilnahmekriterien variieren zwischen den Studien. Momentan suchen wir:

Personen bis 35 Jahren mit guten Deutschkenntnissen, die an keiner neurologischen, hormonellen oder psychischen Erkrankung leiden, seit 6 Monaten einen stabilen Hormonhaushalt (keine Änderung der Verhütungsmethode, Schwangerschaft, Medikamenteinnahme) haben und motiviert sind, bei einer wissenschaftlichen Studie teilzunehmen.

 

Gibt es eine Aufwandsentschädigung?

Je nach Studienumfang bieten wir eine finanzielle Aufwandsentschädigung an oder als Psychologiestudent:in erhält man Versuchspersonenstunden.

 

Wie läuft das Ganze ab?

Nachdem du dich angemeldet hast, schicken wir dir weitere Informationen an die von dir angegebene E-Mail Adresse. 

 

Wenn du bei einer unserer Studien teilnehmen möchtest, kannst du dich hier anmelden!


Bei Fragen wende dich gerne an hormonundgehirn@plus.ac.at

 

Vielen Dank für dein Interesse & deine Unterstützung bei unserer Forschung!smiley

 

Kontakt
Belinda Pletzer (belinda.pletzer@plus.ac.at)
Univ.-Prof. DDr. MMMag.
Centre of Cognitive Neuroscience / Fachbereich Psychologie
Universität Salzburg
Hellbrunnerstr. 34, 5020 Salzburg

Falls du die Speicherung deiner Daten widerrufen willst, schreib uns bitte an hormonundgehirn@plus.ac.at und wir löschen deine Daten.


Einverständniserklärung zur Speicherung der angegebenen Daten: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Kontakaufnahme gespeichert werden.