0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Workshop "AAL Systeme": Einverständniserklärung

 

 

 

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihr Interesse am Workshop "AAL Systeme" im Rahmen des EU-Forschungsprojektes SAAM.

Bevor Sie teilnehmen können, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Einverständniserklärung. Dazu möchten wir Sie bitten, sich kurz Zeit zu nehmen, um die nachfolgenden Informationen durchzulesen.

 

Allgemeine Informationen zum Projekt SAAM

Das Center for Human-Computer Interaction (HCI) der Universität Salzburg und EURAG Österreich, sind zwei von 10 Partnern (Pflegeorganisationen, Forschungseinrichtungen, Universitäten und Unternehmen), die das Projekt SAAM - Supporting Active Ageing through Multimodal Coaching - in Österreich, Bulgarien, Deutschland, Slowenien und Großbritannien durchführen. Das Projekt wird von der Europäischen Union (EU) finanziert und überwacht. Ziel  ist es, ein Ambient Assisted Living (kurz: AAL) System zu entwickeln, das Europäer*innen höheren Alters dabei hilft, aktiv zu bleiben und so lange wie möglich unabhängig im eigenen Zuhause zu leben.

 

Allgemeine Informationen zum Workshop

Der Workshop "AAL Systeme" wird vom Center for Human-Computer Interaction (HCI) der Universität Salzburg in Kooperation mit EURAG Österreich im Rahmen des Projekts SAAM durchgeführt. Der verantwortliche Projektleiter seitens des Centers for HCI ist Dipl. Dr. Alexander Meschtscherjakov. Die verantwortlichen Workshopleiter*innen (vor Ort) sind Philipp Wagner, Anna Winkler und Magdalena Gärtner. Ziel dieses Workshops ist es, eine Diskussion rund um Ambient Assisted Living (kurz: AAL) Systeme zu führen, und gemeinsam die Vor- und Nachteile dieser Systeme anhand von Szenarien herauszuarbeiten.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind - neben dem Interesse an diesem Thema - eine ausreichend gute Internetverbindung und ein wenig technisches "Know-how", da der Workshop als Videokonferenz abgehalten wird. Zudem ist es erforderlich, dass die Teilnehmer*innen Zugang zu einem Computer/Laptop mit ausreichend großem Bildschirm (empfohlen 12,9" Zoll oder größer) haben, um den Workshop gut mitverfolgen zu können.

 

Aufwandsentschädigung

Als Kompensation für Ihre Teilnahme erhalten Sie 20 Euro.

 

Kontaktinformationen

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an:

 


Klicken Sie jetzt auf "Weiter", um zur Einverständniserklärung zu gelangen. 

 

 

In dieser Umfrage sind 3 Fragen enthalten.