0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Berufsbezogene Stereotype

 

Liebe*r Psychologie-Studierende*r,

 

danke, dass du an unserer Studie teilnehmen willst! Wir sind Bianca und Julia vom Fachbereich Psychologie und forschen im Rahmen unserer Bachelor-Arbeit zum Thema Stereotype.

 

Dafür werden dir im Folgenden verschiedene Aufgaben präsentiert, die dir jeweils einzeln erklärt werden. Die Bearbeitungsdauer für die Umfrage beläuft sich auf ca. 15 Minuten. Am Ende gibt es einen Button "Absenden", auf den du bitte klickst. Danach kannst du das Umfragefenster einfach schließen.

 

Für den Erfolg der Studie ist es wichtig, dass du alle Fragen vollständig beantwortest. Du kannst dir dafür so viel Zeit lassen, wie nötig. Deine Daten werden vertraulich behandelt und so verschlüsselt, dass sie keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.

 

Bei Fragen melde dich gerne bei uns! Wir sind unter folgenden Mailadressen erreichbar:

 

bianca.gerlach@stud.sbg.ac.at

julia.sperrer@stud.sbg.ac.at

 

 

Vielen Dank für deine Teilnahme!

In dieser Umfrage sind 26 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.


Alle Daten werden gemäß den Allgemeinen Datenschutzbestimmungen behandelt und anonym gehalten, sodass deine individuellen Antworten nicht zu dir zurückverfolgt werden können. Alle Informationen, die wir im Laufe dieser Untersuchung über dich sammeln, werden streng vertraulich behandelt. Du wirst in den nachfolgenden Berichten und Publikationen nicht identifiziert.    

Nur Forscher*innen der Universität Salzburg werden Zugang zu den Daten haben, die Informationen enthalten, die dich identifizieren.

Vollständig de-identifizierbare Datendateien werden in Übereinstimmung mit Open-Science-Praktiken online geteilt. Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass anonymisierte Daten weitergegeben werden, schließe bitte dein Browserfenster, um die Umfrage zu verlassen. Sobald anonymisierte Daten weitergegeben wurden, kann es schwierig oder unmöglich sein, die Zustimmung zur Verwendung deiner anonymen Daten zurückzuziehen. Bitte fahre nur fort, wenn du damit einverstanden bist, dass deine anonymen Daten auf diese Weise verwendet werden. Deine Teilnahme an dieser Studie ist völlig freiwillig.

Wenn du dich zur Teilnahme entschließt, wirst du im Folgenden gebeten, zu bestätigen, dass du diese Informationen gelesen hast und mit der Teilnahme einverstanden bist. Es steht dir frei, die Teilnahme an der Umfrage jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden.   

Nun wird dir ausdrücklich die Möglichkeit gegeben, deine Teilnahme zu widerrufen; in diesem Fall werden deine Daten aus der Studie entfernt. Danach kann es sehr schwierig oder unmöglich sein, die Teilnahme zu beenden.

Bitte schließe die Studie ohne Unterbrechungen ab. Vielen Dank!

Wenn du beabsichtigst, an der Studie teilzunehmen, gib bitte hier deine Zustimmung:

 

  • Ich habe die Informationen auf den vorherigen Seiten gelesen.

  • Mir ist bekannt, dass meine Daten anonym gespeichert werden und meine Antworten nicht auf mich persönlich zurückgeführt werden können.

  • Mir ist bekannt, dass alle Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Allgemeinen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt werden.

  • Mir ist bekannt, dass die im Rahmen dieser Studie gewonnenen Informationen veröffentlicht und online mit anderen Forschern geteilt werden können, und ich bin damit einverstanden. Mir ist bekannt, dass ich mich von der Studie zurückziehen kann, ohne eine Strafe zahlen zu müssen, wenn ich dies wünsche, indem ich einfach meinen Browser schließe.

  • Ich werde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich vor Abschluss der Studie die Möglichkeit habe, die Studie abzubrechen. Nach diesem Zeitpunkt kann es schwierig oder unmöglich sein, die Zustimmung zurückzuziehen. Ich bin damit einverstanden, an dieser Forschungsstudie teilzunehmen.